top of page
BFFZ-Website-BG-230323_edited_edited_edited.jpg

Workshop «Von der
hairstory zu our story»


mit Ify Odenigbo (Ijeoma Parenting)

Sprache im Workshop: Deutsch

Anmeldung: blackfilmfestivalzurich@gmail.com
Eintritt: CHF 15.–/Person
Personen mit geringem Einkommen können sich be­treffend Eintritt via blackfilmfestivalzurich@gmail.com mit der Festivalleitung in Kontakt setzen.

Sonntag, 18. Juni 2023, 10.30 – 13.00 Uhr

@ MAXIM Theater mit Bar & Lounge, Ernastrasse 20, 8004 Zürich

In diesem Workshop schauen wir uns die geschichtliche Entwicklung der Diskriminierung gegen Afrohaare an. Wir sprechen über deren Erscheinungsformen, die wir auch heute noch im Alltag beobachten und erleben können. In einem diskriminierungssensibel gestalteten Raum setzen wir uns mit unseren eigenen Erfahrungen auseinander und nehmen erste Schritte, unsere eigenen Überzeugungen zu Schönheitsidealen zu erkennen und empowered zu hinterfragen.

In this workshop we will look at the historical development of discrimination against Afro hair. We talk about its manifestations, which we can still observe and experience in everyday life today. In a discrimination-sensitive space we will look into our own experiences and take first steps to recognize and, in an empowered way, question our own beliefs about beauty ideals.

bottom of page